KINDERTAGESSTÄTTEN

Mit Gott groß werden in unseren Kindertagesstätten.
Wir stellen Ihnen hier unsere drei Kitas in Niendorf vor.

Sind Ihnen die christlichen Werte wie z. B. Nächstenliebe wichtig?
Möchten Sie, dass auch Ihrem Kind diese Werte im Kita-Alltag vermittelt werden?
Wünschen Sie sich eine Kindertagesstätte für Ihr Kind, in dem die christlichen Werte täglich gelebt werden?
Dann finden Sie bei uns drei Kindertagesstätten, in denen Ihr Kind dieses erleben darf.
Darüber hinaus hat jede Kindertagesstätte ihren eigenen Charme, überzeugen Sie sich selbst!

KITA Verheißungskirche

Sachsenweg 2

Leitung: Melanie Geng
Tel: 040 - 69 60 87 81
verheissung@kitawerk-hhsh.de
sachsenweg.eva-kita.de

Öffnungszeiten: 08.00-16.00 Uhr

Die Kita Verheißungskirche befindet sich mitten in Niendorf in einem ruhigen Wohngebiet. Die nahe Anbindung an die U- Bahn und Buslinien sowie die Möglichkeit von Parkplätzen auf dem Kirchengelände ist für Eltern ein großer Vorteil.
Die Kita ist im Jahr 2016 um- und angebaut worden, so dass wir jetzt 55 Kinder in drei Gruppen betreuen können. Wir bieten 12 Kindern im Alter von eins bis drei Jahren einen Krippenplatz und 43 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren, aufgeteilt in zwei Elementargruppen, einen Elementarplatz an.
Die Kita hat eine überschaubare Größe und somit einen sehr familiären Charakter, der bewusst von Eltern gewählt und angenommen wird.
Unsere beiden Gruppenräume im Anbau sind auf zwei Ebenen zu nutzen und haben verschiedene Funktions- und Spielbereiche, die die Kinder wählen können. Außerdem können die Kinder nach Absprache die Nachbar- Gruppe besuchen oder mit den anderen Kindern auf dem gemeinsamen naturbelassenen Spielplatz spielen. Der Krippenbereich besteht aus einem großen Gruppenraum und einem kleinen Schlafraum. Beide sind sehr gemütlich und durchdacht eingerichtet, so dass sich die Kleinen sehr wohl fühlen können. Für die Krippenkinder haben wir einen weiteren Spielgarten, der über viele Versteckmöglichkeiten und einen großen Sandkasten sowie einen Kletterturm verfügt.

Regenbogen-KITA

KITA Regenbogen

Kollaustraße 241

Leitung: Gabrielle Müller
regenbogen@kitawerk-hhsh.de
kollaustr.eva-kita.de

Öffnungszeiten: 08.00-16.00 Uhr

Die Kita Regenbogen liegt direkt an dem beliebten Naherholungsgebiet "Niendorfer Gehege". Verkehrsgünstig und zentral gelegen ist sie leicht fußläufig, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar. Parkplätze stehen auf dem Parkplatz vor der Kirche zur Verfügung.
Der Kindergarten hat aufgrund seiner räumlichen Struktur und Größe einen überschaubaren und familiären Charakter. In unserer dreigruppigen Einrichtung werden ca. 21 Krippenkinder, von eins bis drei Jahren und ca. 29 Elementarkinder, im Alter zwischen drei und sechs Jahren, betreut. Die Kita verfügt über zwei Krippenräume, die mit einer Zwischentür versehen sind und einen großen Elementarraum, dem ein Bauraum angegliedert ist. Wir verfügen über einen großen, naturbelassenen Spielplatz mit Spielgeräten und einem Bauwagen. Der Spielplatz grenzt nicht unmittelbar an unser Haus, er liegt einige Meter weiter entfernt, hinter der Kirche. Ein Fußweg verbindet das Haus mit dem Spielplatz. Ein kleineres Außengelände am Haus, dient überwiegend den Krippenkindern als Spielfläche. Doch auch unsere Jüngsten machen sich auf, um unseren Spielplatz oder das Niendorfer Gehege zu besuchen.

Zur Zeit haben wir in unserer KiTa Regenbogen freie Krippenplätze.
Melden Sie sich gerne bei uns!

KITA im Immanuel-Haus

KITA Immanuel-Haus

Vielohweg 136

Leitung: Frau Rogasch, Tel: 040 - 55 21 660
immanuel-haus@kitawerk-hhsh.de

Leitung: Frau Reinecke, Tel: 040 - 555 49 296
immanuel-haus@kitawerk-hhsh.de

vielohweg.eva-kita.de

Öffnungszeiten: 08.00-16.00 Uhr

Unsere Ev.-Luth. Kindertagesstätte im Immanuel-Haus hat eine direkte Verbindung zur Gemeinde. Sie ist ein Ort, an dem die Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert und begleitet werden, ein Ort, an dem die Familien sich begegnen und zum Mitmachen eingeladen sind. Und an dem die christlichen Werte im Umgang miteinander die Richtung vorgeben, nach denen wir zu leben versuchen.
In unserer Kindertagesstätte betreuen wir 92 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren in jeweils drei altersgemischten Elementargruppen und zwei Krippengruppen. Die Gruppen werden jeweils von zwei pädagogischen Fachkräften als feste Bezugspersonen betreut.
In unserer Kita beginnt jeder Tag mit einem gemeinsamen Morgenkreis. Am Vormittag steht das projektorientierte Lernen zu verschiedenen Themenbereichen im Vordergrund. Unser schöner Außenbereich, der von der Straße aus nicht sichtbar ist, lädt zum Austoben und Freunde finden ein.