SCHLIESSEN

Suche

Regenbogen-KiTa

Angebot

Unsere Kita befindet sich in Niendorf, im Norden Hamburgs direkt am Naherholungsgebiet Niendorfer Gehege.

Er liegt zentral und verkehrsgünstig, öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar, Parkplätze stehen an der Kirche zur Verfügung.

Aufgrund unserer örtlichen Lage, verbinden sich bei uns die Vorzüge von Großstadtangeboten mit dem Leben in und mit der Natur von Feld und Wald.

Wir verfügen über einen großen, sehr naturbelassenen Spielplatz mit Spielgeräten überwiegend aus Holz, den wir täglich nutzen. Dieser ist allerdings nicht unmittelbar angrenzend an unser Haus, sondern liegt direkt hinter der Kirche. Ein kleines direkt angrenzendes Außengelände dient hauptsächlich den Kleinen um noch einmal schnell und mit weniger Aufwand am Nachmittag draußen spielen zu können. Aber auch unsere Jüngsten machen sich auf, um unseren Spielplatz oder das Niendorfer Gehege zu besuchen.

Wegen unserer räumlichen Gegebenheiten hat unsere Einrichtung einen überschaubaren, familiären Charakter.