SCHLIESSEN

Suche

Ökumene

Ökumene

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Ein spektakulärer Ausdruck ökumenischer Zusammenarbeit ist unser gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst, der seit fast 15 Jahren am Pfingstmontag hinter der Kirche am Markt gefeiert wird.

Die katholische Kirchengemeinde St. Ansgar, die evangelisch-freikirchliche Gemeinde der Kirche am Krankenhaus (Albertinen in Schnelsen), die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Niendorf am Bondenwald, die Evangelisch-Lutherischen Gemeinden Schnelsen und Niendorf feiern zusammen und bringen damit die gemeinsame Überzeugung zum Ausdruck, dass wir zu der einen Kirche Jesu Christi gehören - unabhängig von allem, was uns zurzeit noch trennt.

Wir leben die „versöhnte Verschiedenheit".

Treffpunkt

Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr hinter der Kirche am Markt.

Bei sehr schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in die Kirche am Markt statt.