SCHLIESSEN

Suche

Gospelchor ReJOYce

Kirchenmusik - Gospelchor

ReJOYce

ist der projektweise probende Gospelchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Niendorf.

Unter der Leitung von Kantorin Gudrun Fliegner wird über einige Wochen donnerstags abends im Gemeindehaus der Kirche am Markt geprobt und das Eingeübte in ein bis zwei Gottesdiensten und einem Konzert zu Gehör gebracht.

Vorschau

Ich hatte vor Monaten ein Gottesdienstsingen bei einer Konfirmation am 6. Mai angekündigt. Da Angehörige eines Konfirmanden gerne die musikalische Gestaltung übernehmen wollten, entfällt dieser Termin für ReJOYce.

Der nächste Neue-Wege-Gottesdienst findet am Sonntag, 25. Juni, wie immer um 10 Uhr im Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100, statt. Das Besondere an diesem Termin ist, dass dort unsere Jugenddiakonin Dagmar Fritzsche-Wagner verabschiedet wird. Dagmar ist auch regelmäßige Teilnehmerin an unseren Projekten und natürlich auch den Neue-Wege-Gottesdiensten. Daher freue ich mich besonders, dass wir das mitgestalten werden.

Allerdings ist unser letztes reguläres Projekt nun wirklich schon so lange her, dass ich für diesen und auch den nächsten Neue-Wege-Gottesdienst jeweils zwei Probentermine eingeplant habe. Es ist schon gut, wenn wir uns da sorgfältig vorbereiten.

Der zweite Neue-Wege-Gottesdienst am 17. September wird zusätzlich noch von den Teilnehmern der Gemeindefreizeit vorbereitet. Vielleicht erinnert ihr euch an den Gottesdienst im letzten Jahr mit der Arche Noah. Der Gottesdienst war auch von den Teilnehmern der Gemeindefreizeit vorbereitet.

Neue-Wege-Gottesdienst am 25. Juni 2017

 

Probe 1: Do., 15. Juni 2017, 19:30 - 21:30 Uhr, Gemeindehaus am Markt  - großer Saal

Probe 2: Do., 22. Juni 2017, 19:30-21:30 Uhr, Kirche am Markt

Gottesdienst: Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100.

Sonntag, 25. Juni 2017, 09:15 Uhr Einsingen, 10:00 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Kirchenbrunch

Neue-Wege-Gottesdienst am 17. September 2017

Probe 1: Do., 7. September 2017, 19:30 - 21:30 Uhr, Gemeindehaus am Markt - großer Saal

Probe 2: Do., 14. September2017, 19:30-21:30 Uhr, Kirche am Markt

Gottesdienst: Immanuel-Haus, Quedlinburger Weg 100

So., 17. September 2017, 9:15 Uhr Einsingen, 10:00 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Kirchenbrunch.

Die Lieder und weitere Details stehen aktuell noch nicht fest.

Das 15. Projekt - das Weihnachtsprojekt

Unser nächstes Konzert findet am 2. Advent, 10. Dezember 2017, 17 Uhr in der Verheißungskirche statt. Wir werden ein sehr schönes Weihnachtsprogramm singen. Ugo Rosano (Gesang) und Beate Müller (Drums) haben schon zugesagt, Steffen Beirle ist angefragt. Die genauen Probentermine werden demnächst hier veröffentlicht.

Ob und wann wir aus diesem Programm auch einen Gottesdienst gestalten, ist auch noch offen. Vielleicht sogar Heilig Abend? Hinterlassen Sie dazu auf dem Blog www.rejoyce-der-niendorfer-gospelchor.de einen Kommentar, ob das schön wäre.