SCHLIESSEN

Suche

Kinderkleidermarkt

Kinder & Jugend

Bild wurde von der Gruppe zur Verfügung gestellt

Was Fritz nicht mehr passt   -   passt Fritzchen noch lange!  

Dieser Gedanke steht hinter dem Kinderkleidermarkt, der zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) im Gemeindehaus der Kirche am Markt durchgeführt wird.

Sparmaßnahmen des Kindergartens, wie das doppelseitige Bemalen von Papier oder die Streichung von Waldprojekten, veranlassten besorgte Eltern, den Kleidermarkt ins Leben zu rufen. Mit dem Erlös wollten sie den Kindergarten finanziell unterstützen.

Das ist 2016 schon 20 Jahre her und die Gründungsmitglieder hätten sich wohl kaum träumen lassen, dass sich aus ihrer Idee, Kinderkleidung zu verkaufen, eine so große und etablierte Einrichtung entwickeln würde.

Heute ist der Kinderkleidermarkt der vorsortierte Flohmarkt rund um Kind und Schwangerschaft in Hamburgs Norden.

Mit großer Freude wird das Fest für die ganze Familie erwartet, was bei  kostenloser Hüpfburg und Kaffee und Kuchen, frischen Waffeln und Würstchen nicht verwunderlich ist.

Wir freuen uns auf Sie!