SCHLIESSEN

Suche

Freizeit

Arbeit mit Jugendlichen

Foto: Wodicka

Rückblicke

 

Die Jugendfreizeit in Crikvenica, Kroatien – so war es 2016!

Für uns Jugendliche ging es diesen Sommer nach Kroatien, an die raumhafte Bucht von Crikvenica. Unsere Unterkunft am Hang mit Ausblick auf die Adria, auf welcher wir auch eine Bootstour zur Insel Krk unternommen haben, konnte auf voller Länge überzeugen. Viel besser war jedoch, die alten und vielen neuen Gesichter abseits des Alltags kennen zu lernen.

Gemeinsames Kochen, Spielen, Nachdenken und Lachen hat uns 30 Mitreisende zu einer besonderen Gruppe gemacht. Auch der Pool, die Sonne und Ausflüge in die Stadt haben großen Anklang gefunden. Langeweile kam nie auf, dafür haben diverse Aktionen von den Teamern gesorgt: Wie kann ich ein Ei vom Balkon fallen lassen, sodass es unversehrt bleibt? Und wie kann ich ein Spielzeugauto mit einem Luftballon antreiben, damit es möglichst weit rollt?

Nächstes Jahr werdet ihr das sicherlich nicht herausfinden, weil ein komplett neues aber bestimmt genauso cooles Programm auf Euch wartet!

Caroline Wermke