SCHLIESSEN

Suche

Kirche am Markt

Reformation des Herzens

28.12.2017 | An fünf Gesprächsabenden können Sie die Reformation ganz für sich persönlich entdecken.

Die Reformation – ständig erwähnt, im letzten Jahr besonders bedacht und gefeiert, doch häufig sehr abstrakt. Was hat sie mit mir und meinem Glauben zu tun? Wie können die Inhalte der Reformation auch heute noch für uns zu einer Herzensangelegenheit werden, die uns spirituell und theologisch berührt?

Die Teilnehmer werden auf Entdeckungsreise gehen und dabei die vier Kernbegriffe der Reformation in den Mittelpunkt stellen: Gnade, Bibel, Christus und Glaube. Als Wegbegleiter kann und soll das gleichnamige Buch „Reformation des Herzens“ dienen. Es kann über Pastor Birkner erworben oder für die Kurszeit zur Lektüre ausgeliehen werden.

Die Gesprächsabende haben eine Dauer von ca. 90 Minuten. Treffen um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Kirche am Markt an den folgenden Tagen:

23. und 30. Januar, 6., 13. und 20. Februar 2018

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Pastor Birkner Tel. 58915155 oder birkner@kirche-in-niendorf.de